Sonntag, 22. April 2012

Entdeckungen...

So ein Urlaub hat ja in vielerlei Hinsicht,
etwas Gutes !
Ein paar von diesen habe ich ja schon beschrieben...
aber ich habe auch eine ganz spannende Entdeckung gemacht !!!

Nichts ahnend schlenderte ich so an den Buchten um her...
und was sehe ich da ???



Genau, 
eine wunderschöne Muschel-Schnecke !!!
Aber was ich denn das ???


Da schaut ja was herraus...
sieht ja irgendwie aus wie ein Bee ?!?


Hi Du,
 zeig dich mal... 






Darf ich vorstellen... 
ein "Einsiedler" - Bee !!!



Vom Körper etwas kleiner,
aber sonst genau wie seine anderen Artgenossen ...
bringt er auch seinen Magneten im Bauch mit,
so das er wie die anderen "Einsiedler-Krebse"
auch mal umziehen kann !!!



Und ich hatte so gar Glück,
ich hab noch einen ganz,
ganz kleinen gefunden...








 Einsiedler-Mini-Bee
Also, ich schaue jetzt immer zweimal, 
wenn ich am Strand eine Schnecken-Muschel finde,
man weiß ja nie ...

und damit wünsche ich euch eine schöne Woche,
Tschaui !!!

Kommentare:

  1. nein.......wie schnuckig sind die denn, nun wieder??? sie sind ja so winzig....*ach, wie süß*...liebe grüße und willkommen zurück, nico

    AntwortenLöschen
  2. bohhhhhhh das sind ja richtige Urlaubs-Andenken.Echt super Spitze!!!
    Bist schon eine tolle Künstlerin und natürlich mein größter Schatz-bin sehr stolz auf sich
    Ma

    AntwortenLöschen
  3. Ja hallo was sind das für tolle Mupfelwesen, hmm in meinen hier hausen keene von Ihnen. Schööööönnnnn das Ihr wieder da seid und hoffentlich auch gut erholt. Dann mal einen guten Start in die Woche. mich ruft schon die Arbeit. Lasst Euch drücken und bis dann
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  4. oh die sind ja süß... diese Muschelbewohner... da hättest du uns auch welche mitbringen können...

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn wie süß sind die denn !!!!!! jetz schau ich aber wirklich auch genauer hin !!!
    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Ach du lieber mein Vater - das ist ja mal 'ne tolle Muschelschneckenart ! Wo hab ich bloss meine Augen gehabt, beim letzten Besuch an der See? Einfach ein genialer Einfall!

    AntwortenLöschen
  7. Hi Du tolle Künstlerin!

    Sogar im Urlaub entdeckst Du tolle Sachen die Du mit Deinen wunderschönen Basteleien verbinden kannst. Eine super Idee, Deine niedlichen Bee`s in eine Schnecke zu verwandeln.
    Daumen hoch, toll gemacht!
    Ciao
    Gertraud

    AntwortenLöschen